Nachhaltigkeit

Frucade - Die Heimatlimonade

FRUCADE ist die nachhaltigste Getränkemarke Deutschlands 

Verbraucherstudie zeigt: Konsumenten nehmen FRUCADE – Die Heimatlimonade als die nachhaltigste Marke im Getränkebereich wahr. FRUCADE überzeugt vor allem in puncto regionaler Produktion, Qualität der Zutaten und umweltfreundlicher Verpackung. 

FRUCADE steht wie keine andere Getränkemarke für Nachhaltigkeit. Mit einem Nachhaltigkeitsindex von 74 von 100 Punkten lässt die Kultmarke des Rosenheimer Getränkespezialisten DrinkStar die Konkurrenz aus der gesamten Getränkebranche mit deutlichem Abstand hinter sich. Zu diesem Ergebnis kommt die Nachhaltigkeits-studie 2020 des Marktforschungsunternehmens Facit Research.

Für die Untersuchung haben die Marktforscher knapp 3.000 Konsumenten in Deutschland befragt. Die repräsentative Studie betrachtet ökologische, ökonomische und soziale Aspekte der Nachhaltigkeit u.a. bei 39 Getränkemarken.

In allen Punkten überzeugt FRUCADE die Verbraucher überdurch-schnittlich hoch. So schätzen zwei Drittel der Befragten die regionale Herstellung von FRUCADE. Großen Wert legen die Konsumenten  zudem darauf, dass FRUCADE in der Glas-Mehrweg-Flasche gefüllt wird: Die Vermeidung von Verpackungsmüll hat laut der Studie für die Menschen Priorität, wenn es um Nachhaltigkeit geht. Die Qualität der Zutaten zahlt gleichermaßen auf die glaubwürdige Nachhaltigkeit von FRUCADE ein.  

Rund 50 kleine bis mittelständische Brauereien und Mineralbrunnen aus Süddeutschland produzieren die FRUCADE Erfrischungs-getränke vor Ort. Sie sind in ihrer Heimat fest verwurzelt, sichern Arbeitsplätze und stärken somit auch die regionale Wirtschaft. Die FRUCADE-Partner beliefern Getränkemärkte und Gastronomen selbstständig – die kurzen Transportwege schonen Ressourcen.  Und das alles schon seit 1952, als die Marke erfunden wurde. 

*Quelle:
Facit Research, Nachhaltigkeitsstudie Beverages 2020

Zu Recht kann man sagen:
FRUCADE – die Heimatlimonade.